Gerda Jäger feierte ihren 80. Geburtstag
09.11.2025 19:26
Mit vielen Freunden und ihrer Familie feierte Gerda Jäger am Samstag (08.11.25) in „ihrem“ PuK den 80. Geburtstag.
Gerda Jäger hat sich über Jahrzehnte hinweg unermüdlich für die Gemeinschaft und insbesondere für die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien engagiert. Ihr Engagement, das sowohl soziale als auch kulturelle und bildungspolitische Aspekte umfasst, macht sie zu einer besonderen Persönlichkeit im Stadtteil Horst und auch darüber hinaus.
Gerda Jäger gründete als Falkenmitglied den Stadtteiltreff PUK an der Essener Straße und engagiert sich intensiv im Verein „Zur Förderung für Kinder, Jugend und Eltern e.V.“ , der sich seit 1975 für die Stärkung sozialer Angebote einsetzt.
Gerda Jäger hat sie sich politisch für die Interessen von Frauen und Familien eingesetzt. Sie war vier Legislaturperioden lang Bezirksverordnete und hat sich aktiv in die Kommunalpolitik eingebracht, um ihren Stadtteil zu gestalten und die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern.
Sie hat sich in verschiedenen Bereichen des öffentlichen und sozialen Lebens - nicht nur in Horst - außerordentlich eingebracht und ist ein echtes Vorbild für bürgerschaftliches Engagement und Solidarität.