Carport brannte: Verdächtige gestellt

27.10.2025 14:02

Um ca. 22:12 Uhr am Sonntagabend (26.10.25) gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen ein, die einen Brand eines Carports auf der Haus-Hamm-Straße meldeten. Daraufhin löste die Leitstelle das Alarmstichwort "Brand 1" aus.

 

Als die zuständigen Einsatzkräfte der Feuerwehr Gelsenkirchen an der Einsatzstelle eintrafen, stand der Carport, der an das Wohnhaus angrenzte, im Vollbrand. Sofort wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Ein Brandübertritt auf das angrenzende Haus und die benachbarten Garagen konnte verhindert werden. Es wurden mehrere Trupps unter Atemschutz für die Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Die Bewohner des Hauses wurden während des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut. Im Anschluss wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Um ca. 23:33 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren ca.22 Einsatzkräfte vor Ort.

 

Im unmittelbaren Umfeld des Brandortes trafen Einsatzkräfte der Polizei einen 16-Jährigen sowie einen 19-Jährigen an. Bei den Aussagen der beiden Gelsenkirchenern kam es zu Widersprüchen. Inwieweit die beiden etwas mit dem Brand zu tun haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung dauern an.

aktuelle Angebote 0
Haarwerk