Asa-Stiftung feiert mit Freunden
25.08.2025 22:17
Zum „Sommerfest der Herzen“ hatte die Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder am Sonntag (24.08.25) ans Horster Schloss eingeladen. Die Fete war ein Dankeschön an die Freunde und Unterstützer der Aktion.
Als der 46-jährige gebürtige Ghanaer für Schalke spielte, brach er zusammen. Grund war eine Verdickung der Herzscheidewand. Nach aufwändiger Behandlung – auch in den USA – genehmigte der DFB eine Fortsetzung seiner Karriere unter der Bedingung, dass für ihn bei jedem Spiel ein Defibrillator am Spielfeldrand bereitstehen müsse.
Zu den Gästen gehörte auch Sozialdzernentin und OB-Kandidatin Andrea Henze (auf dem Bild mit Bezirksbürgermeister Nord, Dominic Schneider) - siehe Foto.
Die Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder unterstützt ausgewählte Projekte, die das Ziel haben, herzkranken Kindern und ihren Familien zu helfen. Dabei arbeitet die Stiftung mit Herzexperten in Duisburg und Berlin zusammen, die Kinder am Herzen operieren. Im November fliegen 20 Ärzte und Pflegepersonal erneut nach Ghana um dort Eingriffe vorzunehmen.
Wer spenden will:
Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder
Deutsche Bank AG
IBAN: DE23 5007 0010 0696 9695 00