Domplatte leuchtete SPD-Rot

23.08.2025 19:45

Vor ihrem
Vor ihrem "Bad in der Menge" gab Bärbel Bas einem redakteur des FOCUS ein Interview. Neben der Ministerin Dieter Gebha

Mit einem Sommerfest hat die Gelsenkirchener SPD die „heiße Phase“ des Wahlkampfes eingeläutet, die mit den Kommunalwahlen am 14. September (oder aber erst mit der Stichwahl zur Wahl des/der OberbürgermeisterIn am 28.09.25) endet.

Auf der buerschen Domplatte beherrschte am Samstag (23.08.25) das Rot der SPD-Pavillons das Bild. Viele Ortsvereine und Organisationen präsentierten sich und standen den vielen hundert Gästen Rede und Antwort. Durch das unterhaltsame Bühnenprogramm führte Björn Tondorf.

Die Organisatoren um die Unterbezirksvorsitzende Nicole Schmidt freuten sich darüber, dass alle überörtlichen Mandatsträger den Kontakt zur Wählerschaft suchten – natürlich ebenso, wie die KandidatInnen für den Stadtrat und die Bezirksvertretungen.

Besonders herzlich begrüßt wurde die SPD-Vorsitzende und Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Bärbel Bas. Die Duisburgerin lobte die Arbeit von Oberbürgermeisterin Karin Welge und freute sich über die erfolgversprechende Kandidatur von Andrea Henze für die SPD. Zusammen mit Bundesfinanzminister Lars Klingbeil wolle sie dafür sorgen, dass überschuldete Kommunen sich mit Hilfe des Bundes aus der Schuldenfalle befreien können.

aktuelle Angebote 0
Haarwerk