„Schiff Ahoi“ hieß es für „Warm durch die Nacht“

16.07.2025 23:09

Vor dem Ablegen stellte man sich zum Gruppenbild zusammen.
Vor dem Ablegen stellte man sich zum Gruppenbild zusammen.
Foto: Christoph Bottaru

Gäste der Hilfsorganisation „Warm durch die Nacht“ gingen am Mittwoch (16. 07.) auf der „Kettwig“ der Weißen Flotte auf große Fahrt.

 

Vom Schiffsanleger am Nordsternpark fuhr man auf dem Rhein-Herne-Kanal bis zum Kaisergarten in Oberhausen. Dort besuchte man das Tiergehege und freute sich über ein gemeinsames Picknick. Das konnte unter Dach stattfinden. So waren alle vor dem Regen geschützt. Die beiden Organisatorinnen Sandra Bahr und Simone Büskens: „Es hat wirklich alles gepasst - nur das Wetter nicht. Trotzdem haben wir uns den Tag davon nicht verderben lassen und hatten gemeinsam sehr viel Spaß und Freude.“

 

Auf der Rückfahrt hatten die beiden Organisatorinnen Tränen in den Augen, als die Gäste ihnen aufrichtig für die schöne Tagesfahrt dankten.

 

Frank Tiemann, der die Fahrt durch seine Spenden anlässlich seines Geburtstages und des Jubiläums seiner Flowercompany finanziell möglich gemacht hat, war bei dem Ausflug mit dabei. Er hatte für jeden Gast und für alle vom Team Verpflegungstaschen mit frischem Obst, Apfelschorle und reichlich Süßigkeiten gepackt.

 

Christoph Bottaru – von dem auch das Gruppenbild stammt - hat die Tour fotografisch begleitet.

Heutige Angebote 0